deutschland-bahnen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

99 1793-1 wurde 1956 vom Lokomotivbau Karl-Marx in Babelsberg gebaut.

(ID 462550)



99 1793-1 wurde 1956 vom Lokomotivbau Karl-Marx in Babelsberg gebaut. Mit der Fabrik-Nummer 132034 wurde sie 1957 an das BW Thum geliefert. Dort fuhr sie bis März 1958. Danach führte ihr Weg nach Oberwiesenthal, wo sie unter der Regie des BW Annaberg-Buchholz bis April.1958 fuhr. Im April.58 ging sie dann wieder an das BW Thum zurück. Dort war sie dann bis März.1959 stationiert. Für einen Monat (bis April.1959) ging es zurück zum BW Annaberg-Buchholz (Oberwiesenthal). Nach ihrer Zeit auf der Fichtelbergbahn kehrte sie wieder zum BW Thum zurück. Dort fuhr sie dann von April.1959 bis April.1967. Zwischen 1967 und 1972 fuhr sie dann unter der Regie des BW Wilsdruff auf der Lößnitzgrundbahn. Ab 1972 gab es das BW Wilsdurff nicht mehr, womit die 99 1793-1 in den Bestand des BW Nossen überging. Unter der Regie des BW Nossen pendelte die Lok zwischen der Lößnitzgrundbahn und Weißeritztalbahn. Nach dem Hochwasser 2002 im Weißeritztal stand die Lok bis Januar 2014 neben dem Lokschuppen in Freital-Hainsberg. Bis Februar 2015 erhielt die 99 1793-1 in der Lokwerkstatt Oberwiesenthal eine Hauptuntersuchung. Seitdem ist die Lok auf der Fichtelbergbahn unterwegs. 
Auf dem Bild ist die 99 1793-1 mit dem DR-Zug am 25.10.2015 in Neudorf eingetroffen.

99 1793-1 wurde 1956 vom Lokomotivbau Karl-Marx in Babelsberg gebaut. Mit der Fabrik-Nummer 132034 wurde sie 1957 an das BW Thum geliefert. Dort fuhr sie bis März 1958. Danach führte ihr Weg nach Oberwiesenthal, wo sie unter der Regie des BW Annaberg-Buchholz bis April.1958 fuhr. Im April.58 ging sie dann wieder an das BW Thum zurück. Dort war sie dann bis März.1959 stationiert. Für einen Monat (bis April.1959) ging es zurück zum BW Annaberg-Buchholz (Oberwiesenthal). Nach ihrer Zeit auf der Fichtelbergbahn kehrte sie wieder zum BW Thum zurück. Dort fuhr sie dann von April.1959 bis April.1967. Zwischen 1967 und 1972 fuhr sie dann unter der Regie des BW Wilsdruff auf der Lößnitzgrundbahn. Ab 1972 gab es das BW Wilsdurff nicht mehr, womit die 99 1793-1 in den Bestand des BW Nossen überging. Unter der Regie des BW Nossen pendelte die Lok zwischen der Lößnitzgrundbahn und Weißeritztalbahn. Nach dem Hochwasser 2002 im Weißeritztal stand die Lok bis Januar 2014 neben dem Lokschuppen in Freital-Hainsberg. Bis Februar 2015 erhielt die 99 1793-1 in der Lokwerkstatt Oberwiesenthal eine Hauptuntersuchung. Seitdem ist die Lok auf der Fichtelbergbahn unterwegs.
Auf dem Bild ist die 99 1793-1 mit dem DR-Zug am 25.10.2015 in Neudorf eingetroffen.

Tobias Marx 03.11.2015, 426 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Lok 12 mit ihrem Personenzug am 02.10.2016 vor dem zwischen Thondorf und Siersleben gelegenen mit Halbschranke gesicherten Bahnübergang.
Lok 12 mit ihrem Personenzug am 02.10.2016 vor dem zwischen Thondorf und Siersleben gelegenen mit Halbschranke gesicherten Bahnübergang.
Stefan M. von Nauendorf

Lok 12 fährt am 02.10.2016 mit ihrem Zug aus dem Bahnhof Hettstedt Kupferkammerhütte aus. An der Rampe wurde Lok 10 platziert.
Lok 12 fährt am 02.10.2016 mit ihrem Zug aus dem Bahnhof Hettstedt Kupferkammerhütte aus. An der Rampe wurde Lok 10 platziert.
Stefan M. von Nauendorf






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.