deutschland-bahnen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Mittelbach



Im Rahmen einer Sonderfahrt zum Erfurter Weihnachtsmarkt legte die staßfurter 44 1486-8 am 03.12.2016 einen Zwischenstopp im Bahnhof Klostermansfeld ein um Fahrgäste aufzunehmen. (zum Bild)

Tobias Marx 7.1.2017 13:58
Hallo Mittelbach,

klasse Bild der schönen Dreizylinder Maschine. Im Hintergrund die Formsignale und rechts die Drahtzüge. Der Weihnachtsschmuck gefällt mir dazu auch noch. Danke fürs zeigen!

Grüße

Mittelbach 9.1.2017 20:24
Hallo Tobias,
vielen Dank für das Lob. Die Weihnachtsmützen habe ich aber an diesem Tage das erste mal gesehen.
Gruß, Stefan

Tobias Marx 12.1.2017 20:06
Mittelbach!! Ich habe Dich schon öfters gebeten dich hier nur noch so zu nennen. Mach das doch dann auch, mit Vornamen nennen ist hier nicht mehr. Damit das nicht irritiert bitte ich Dich auch deinen Usernamen zu ändern! Gruß Tobias

Mittelbach 13.1.2017 17:07
Tobias, ich weiß. Entschuldigung!

Tobias Marx 15.1.2017 18:51
Änder doch am besten deinen Usernamen damit es zu keinen Verwechslungen mehr kommt

Mittelbach 15.1.2017 19:06
Muss das wirklich sein Tobias ...?

Tobias Marx 22.1.2017 17:06
Ja Mittelbach das muss sein

Mittelbach 2.2.2017 18:49
So, damit du zufrieden bist, habe ich nun meinen Vornamen rausgenommen!

Am 22. Januar 2017 stehen 99 7243-1 und 187 019-5 der Harzer Schmalspurbahnen GmbH im Bahnhof Alexisbad. (zum Bild)

Mittelbach 29.1.2017 20:19
Hallo Klaus-P, schönes Bild. Ich freue mich jedes mal wenn eine Neubaulok im Selketal anzutreffen ist.
Grüße, Mittelbach

Klaus-P. Dietrich 2.2.2017 20:54
Und für solche Momente lohnt sich auch eine längere Anfahrt. Gruß Klaus

Lok 12 fährt am 02.10.2016 mit ihrem Zug aus dem Bahnhof Hettstedt Kupferkammerhütte aus. An der Rampe wurde Lok 10 platziert. (zum Bild)

Tobias Marx 14.11.2016 20:59
Guten Abend Mittelbach,

vielen Dank für das einstellen der Bilder vom Jubiläum. Mir gefallen sie sehr gut. Bitte weiter so :)

Grüße Tobias

Mittelbach 14.11.2016 21:54
Hallo Tobias,
warst du eigentlich auch da gewesen?
Gruß, Mittelbach

Am 21.02. feierte 50 3648-8 ihren 75.Geburtstag und der Besitzer, das Sächsiche Eisenbahnmuseum, nahm das als Anlass, eine Geburtstagsfahrt durch Erzgebirge zu machen. Zu sehen ist das Geburtstagskind bei der Ausfahrt Cranzahl, zusammen mit 99 1785-7. Bild des Monats Februar 2016 (zum Bild)

Mittelbach 7.3.2016 21:33
Hallo Philipp, das Bild gefällt mir sehr. Es hat meiner Meinung nach Seltenheitswert. Viele Grüße, Mittelbach

99 7245-6 beim Wasserfassen in Eisfelder Talmühle am 04.01.2016. (zum Bild)

Mittelbach 5.2.2016 19:30
Hallo Tobias, ich finde das Bild sehr gut. Ich finde Du hast gut fotografiert und nicht zu letzt gefällt mir an diesem Bild, im Gegensatz zu meinen letzten Bildern von Eisfelde Talmühle auch sehr das hier die Lokomotive nicht gedreht worden ist.

Tobias Marx 5.2.2016 19:36
Danke Mittelbach.
Ja das mit der Richtung, wie sie Rauchkammervoraus fährt, ist wie Lotto. Ich hatte an diesem Tag Glück.
Aber manchmal wünscht man sich die Lok anders rum an manchen Stellen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und die Eisenbahn erst recht nicht ;)
Grüße

Am 12.12.2015 fuhr 99 7240-7 im Bahnhof Brocken an ihren Zug, welcher wenige Minuten später nach Drei-Annen-Hohne fuhr. Ein ähnliches Bild entstand ebenfalls fünf Jahre zuvor mit der gleichen Lok, am gleichen Wochentag an der gleichen Stelle. (zum Bild)

Tobias Marx 27.1.2016 20:27
Herrliches Bild vom Brocken Mittelbach.
Die Lok ist auch schön und im richtigem Moment auf den Auslöser gedrückt.

Mittelbach 27.1.2016 21:06
Tobias, wenn ich ehrlich bin habe ich mehrmals geknipst und das Bild was mir am besten gefiel dann genommen. die meisten habe ich aber davon wieder gelöscht.

RüBB 99 1784 kurz vor seinem zug im Bahnhof Putbus am 1.6.13 (zum Bild)

Tobias Marx 4.6.2013 12:51
Hallo Matthias,
Ein sehr schönes Motiv mit der Fahrkartenausgabe im Hintergrund und im Vordergrund die 991784-0.
Klasse Bild.
Mfg Tobias

Matthias Lockenvitz 9.8.2013 12:33
danke tobias aber das häuschen ist nicht mehr fahrkartenausgabe ist nur noch abstellhäuschen mehr nit

Mittelbach 9.6.2014 23:09
Hallo Matthias,

sollte da nicht nach dem die komplette RüBB von Bergen nach Putbus gezogen ist die Eisenbahnbetriebsleitung ihre Büros darin aufschlagen?

Viele Grüße, Mittelbach

Matthias Lockenvitz 28.6.2014 12:39
Hallo,

ja das haben die schon lange bezogen

Ja mit oder ohne Schranke ?? Radebeul Weißes Ross 06.06.2014 13:11 Uhr. (zum Bild)

Mittelbach 7.6.2014 12:57
Hallo Siegfried,
ich würde sagen mit Schranke ;-).
Viele Grüße, Mittelbach

Im Bahnhof Alexisbad steht am 25. Mai 2014 zur Abfahrt bereit 199 861-6 mit dem HSB 8962 nach Gernrode. (zum Bild)

Mittelbach 31.5.2014 15:01
Moin Klaus-P, sehr schönes Foto. Leider ist diese Lok irgendwann nach der Aufnahme des Fotos kaputt gegangen und musste am Zugschluss eines Dieselzuges von 199 872-3 ab Gernrode in Richtung Wernigerode geschleppt werden. Viele Grüße, Mittelbach

Klaus-P. Dietrich 1.6.2014 17:50
Bedanke mich für deine Ergänzung. Gruß Klaus

99 7234-0 rangiert am 19.12.2010 in Eisfelder Talmühle um wieder zurück nach Wernigerode zu fahren. (zum Bild)

Tobias Marx 16.5.2014 22:30
Tolles Bild.
An den Bahnhof Eisfelder Talmühle habe ich leider schlechte erinnerungen.
Da ist mir der Heizschlauch ins Gesicht "geflogen"(In einzelteilen).

Mittelbach 16.5.2014 22:53
Das hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Aber nicht bei der HSB. Das war aber nicht so ein "Schlauch" sondern komplett Metall. Ich bin gerade den Bahnsteig lang gelaufen und dann kam das Zeug sehr knapp hinter mir zwischen zwei Wagen raus geflogen.

Zum Einstand mal folgendes Foto: Am 31.08.2012 traf ich auf der KBS 330 den durch die HVLE beförderten Güterzug vom Löbejüner Steinbruch in Richtung Halle (Saale). Hier befindet er sich gerade in Nauendorf zwischen dem Anschlussgleis nach Löbejün und dem ersten von zwei Bahnübergängen wo der Güterzug immer einen Zwischenstopp einlegen muss damit der Lokführer die Schranken schließen kann. (zum Bild)

Tobias Marx 16.5.2014 20:11
Hallo,
Ein Tolles Bild.Hättest den Zug noch ein Stück kommen lassen können,aber wir heißen nicht Bahnbilder und bei uns ist das nur eine Kleinigkeit.Hier wird über so was ganz einfach vorbei geschaut,während wo anders sich gleich darüber aufgeregt würde.
Du kannst so weiter machen.
Mfg Tobias
Admin ;)

Mittelbach 16.5.2014 20:22
Moin,
ich glaube aber das das bei Bahnbilder.de sogar auch freigeschaltet worden ist ;-) Bilder habe ich genug, aber es fehlen noch Rubriken.

Liebe Grüße

Tobias Marx 16.5.2014 22:24
Einfach bescheid sagen oder Vorschlagen.
Wenn ich da bin dauert es höchstens einen halben Tag bis die Kategorien verfügbar sind.
Wenn ich im Urlaub bin dann kann es dauern.

Mittelbach 16.5.2014 22:28
Ja, ich gucke dann noch mal genauer.

Liebe Grüße, Mittelbach






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.