deutschland-bahnen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Deutschland-bahnen.startbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Vereinsjubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

(Stefan M. von Nauendorf, 20.6.2016 10:28)

Hallo,

heute möchte ich mal die Möglichkeit nutzen um kurz auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. hinzuweisen. Dieses Jubiläum wird für die Öffentlichkeit am 01. und 02. Oktober 2016 gefeiert.

Als Gastloks werden auf der Schmalspurbahn 99 787 der SOEG und 99 4652 der RüBB erwartet und werden Lok 20 im Mehrzugbetrieb zwischen Benndorf und Hettstedt unterstützen. Auf der Regelspurbahn werden 86 1333-3 der Pressnitztalbahn, 112 565-7 der Pressnitztalbahn, sowie 50 3648-8 des sächsischen Eisenbahnmuseum (SEM) erwartet. 86 1333-3 und 112 565-7 werden vor, bzw. hinter den Reisezügen auf der Wipperstrecke zwischen Klostermansfeld und Wippra im Einsatz sein.

Dazu werden (gerade in Planung) am 01. Oktober 2016 dampfbetriebene Sonderzüge aus Berlin und Vienenburg und am 02. Oktober 2016 aus Gera und Leipzig in Benndorf erwartet. Mit diesen Loks soll es außerdem Reisezug-Pendelfahrten auf der Kanonenbahn zwischen Klostermansfeld und Hettstedt, sowie am Niewandtschacht Parallelfahrten mit der Schmalspurbahn geben.

Alles will ich hier noch nicht verraten. Auf jeden Fall wird auch neben den Gleisen an verschiedenen Stellen ein umfangreiches Programm geboten und Gastfahrzeuge werden nicht nur auf der Schiene, sondern auch auf der Straße kommen.

Zu einem späteren Zeitpunkt schreibe ich gerne noch genaueres, denn einiges ist noch in Planung.

Viele Grüße

Mittelbach

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Vereinsjubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Stefan M. von Nauendorf 20.6.2016 10:28





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.